Paula & Anton

Hallo wir sind Paula und Anton

Also hier auf dem Bild siehst du mich, Paula. Wusstest du, dass Schweine sehr intelligente und soziale Tiere sind. Sie lernen sehr schnell und haben einen ganz eigenen Charakter.

Corinna möchte mit den Schweinen den Kindern die Nutztiere näher bringen, denn wo kann man heute noch ein Schwein streicheln?! Richtig – bei uns!!!

      Anton

Anton und ich sind zwei Minischweine und wurden im März 2006 geboren. Unsere Mutter und unser Vater waren bereits kinderfahren. Sie stammen vom „Institut für soziales Lernen mit Tieren“, das Frau Stephan in der Wedemark betreibt. Wir sind Geschwister, obwohl wir ganz unterschiedlich aussehen: Ich bin ganz schwarz mit einem weißen Füßchen und Anton ist rosa mit schwarzen Punkten und hellbraunen Streifen.

Inzwischen sind wir schon ein wenig älter geworden und in Rente.

Kannst du dir vorstellen, dass wir mal so klein waren, dass Corinna uns einfach auf den Arm nehmen konnte? Ja, das ist lange her, denn auch Minischweine werden erwachsen. Wir wollen euch trotzdem einige Bilder aus unserer Babyzeit zeigen.

Schau mal, wie klein wir waren. Ich, Paula, beim Klettern. Das war gar nicht so einfach und manchmal war mir ganz schön mulmig. Doch wenn ich den vollen Fressnapf sah, war ich sofort wieder bereit den Abstieg zu wagen.  Unten sitzt unser Freund Hoppel, aber der lebt nicht mehr in Bokelberge.

Auf dem einen Bild siehst du Anton mit Emely. Die beiden haben sich sehr gut verstanden. Ich weiß nicht, was Emely dem Anton immer erzählt hat, jedenfalls musste ich immer auf Emely aufpassen, als sie zu uns ins Freigehege kam. Sie war ein Waisenkind und hatte noch so viel zu lernen.

Anton im SchweinewaldInzwischen wohnen wir zusammen mit Emely in unserem eigenen Wald mit Komfortblick auf die Allerwiesen. Das ist wirklich fantastisch.

Corinna nennt ihn den Schweinewald. Wir wissen gar nicht, wie man sich so einen komischer Namen ausdenken kann. Jedenfalls fühlen wir uns hier sauwohl. Genüsslich nach Eicheln und Wurzeln wühlen und im Sommer im Schatten der Bäume dösen … Wirklich traumhaft!

Möchtes du unsere Luxus-Appartement-Anlage kennenlernen? Am Besten du kommst einmal vorbei, dann zeigen wir sie dir. Bis bald!