Ida

Hallo, ich bin Ida, die Ziege

Ich wurde am 14. März 2014 geboren und kam ein paar Tage später nach Bokelberge. Mein Mama hatte vier Ziegenlämmer geboren und war damit völlig überfordert. Doch zum Glück gibt es Corinna. Als sie auf den Ziegenhof im Moor kam, sprang ich sie gleich an. Ich versuchte mit ihr zu kuscheln, denn ich wusste genau, mein Weg führt nach Bokelberge.

Mit Bintas habe ich mich gleich gut verstanden. Aber ich bin eben Ida – immer zu einem Späßchen aufgelegt und immer einen Plan im Kopf. Bintas hat mitgemacht, aber manchmal hat er mich auch zurechtgewiesen.

Ida auf dem BaumWeißt du was ich besonders liebe? Auf Bäume klettern.

Ja, ich bin die erste Ziege, die auf Bäume klettern kann. Ich nehme einfach Anlauf Richtung Birke vor dem Stall und schwupps springe ich drei Metter hoch auf den Baum.

Ich liebe es zu klettern und über Zäune zu springen. Leider ist Bintas dann immer sauer und schickt mich zurück auf die Wiese. Aber Spaß macht es trotzdem.

Willst du ein paar Zirkuskunststücke lernen? Also ich kann dir da mal was zeigen …

Wenn du zu uns kommst, begrüße ich dich auch gleich am Zaun.