Emma und Lisa

Hallo, ich bin Emma

Ich kam zusammen mit meinem Bruder Jonas als Flaschenlamm nach Bokelberge, weil wir unsere Mutter verloren hatten. Leider ist Jonas 2008 gestorben. Flaschenlämmer haben manchmal wenig Abwehrkräfte.

Meine Assistentin Lisa kam nach Bockelberge, weil ihre Mama Drillinge bekommen hatte und sie nicht alle Lämmer satt bekam.

Nun unterstützen wir Corinna gemeinsam bei ihrer Arbeit mit den Kindern.

Emma Schafe zeichnen sich dadurch aus, dass sie keine Angst haben und viel Trubel um sich herum sogar mögen“ , sagt Corinna und das stimmt, auch mit großer Lautstärke habe ich kein Problem.

Ich nehme an, das kommt weil es in Schafherden meist auch drängelig und laut zugeht. Wir Schafe eignen uns gut für die Arbeit mit Kindern in großen Gruppen.

Wusstest du, dass Schafe sehr gutmütig sind und gerne kuscheln? Leider vergessen die Kinder manchmal, dass wir keine Reittiere sind.

Dann erzählt Corinna den Kindern, wie wir Tiere behandelt werden wollen, um gesund zu bleiben.

Kleiner Tipp:

Wir Schafe lassen uns gern fotografieren. Komm doch mal vorbei!