Jahreszeitengruppe Frühling – Sommer

Spannendes im Frühling und Sommer erleben!

Einmal im Monat treffen wir uns, um zu aktuellen Themen des Monats die Natur und die Tiere zu erleben.

  • wir stellen im April Nistmöglichkeiten für Vögel und Insekten her und hängen sie gemeinsam auf
  • im Mai erleben wir den Wald im Frühling mit seinen Pflanzen und Tieren
  • wenn die Sonne hoch am Himmel steht und mit ihrer Kraft alles auf der Erde wärmt werden unsere Schafe geschoren. Was man alles mit Wolle machen kann erfahren wir im Juni.
  • und am letzen Termin im Sommer widmen wir uns den Pflanzen und Kräutern. Ihr werdet überrascht sein, was man aus Wildkräutern alles herstellen kann!

An jedem Termin steht ein Thema im Mittelpunkt. Rund um dieses Thema gibt es Wissenswertes zu erfahren, wir basteln oder bauen, es ist Zeit für themenbezogene Spiele und zum Abschluss essen wir gemeinsam zubereitete Leckereien.

Termine, jeweils von 10 bis 14 Uhr:

Samstag, 23. April 2022
Samstag, 21. Mai 2022
Samstag, 18. Juni 2022
Samstag, 09. Juli 2022

Bitte feste Schuhe und wetterentsprechende Kleidung anziehen und an Sonnen- und Insektenschutz denken!

Es gibt zwar zum Abschluss eine Kleinigkeit zum Essen und Trinken, aber erfahrungsgemäß macht das Draußensein hungrig. Daher bitte für ein Picknick zwischendurch etwas zu Essen mitnehmen. Bitte verzichtet dabei auf Süßigkeiten und gesüßte Getränke, da das Ameisen und andere Insekten anlocken kann.

ab 8 Jahre |  125,00 Euro für den gesamten Kurs | nur gesamt buchbar!

Anmeldung: tiervital@t-online.de   oder    Telefon: 05375 – 9822000

Anmeldung nur mit dem erforderlichen Anmeldeformular

Anmeldeformular hier