Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachtwanderung

20. August 2021 @ 19:30 - 22:00

12,50Euro

Nachtwanderung bei Vollmond – Ein Erleben des Waldes mit allen Sinnen

Wenn die Sonne am Horizont verschwindet, neigt sich für uns Menschen der Tag dem Ende zu. Wir kommen zur Ruhe und genießen noch die letzten Stunden bevor die Nacht herein bricht und wir uns schlafen legen. Im Wald hingegen erwachen erst jetzt viele Bewohner und werden aktiv. Auch scheint es, als würde sich der Wald in diesen Stunden verwandeln. Farben verschwinden und ganz neue Geräusche treten aus der Dämmerung hervor.

Wie sehen wir die Natur, wenn uns durch das Fehlen der Sonne alles dunkel und farblos erscheint? Können wir uns auch ohne unseren Sehsinn orientieren und dabei ganz auf unser Gehör verlassen? Wie hört sich eingentlich ein Wald bei Nacht an? Und können wir die Nacht auch fühlen?

Kommt mit uns auf eine besinnliche Nachtwanderung und erlebt die Natur aus einer ganz besonderen Sicht.

Bitte feste Schuhe und dem Wetter entsprechende Kleidung anziehen und etwas zu Essen und Trinken für ein Picknick zwischendurch mitbringen. Ggf. an Insekten- und Sonnenschutz denken.

Eine Taschenlampe ist nicht erforderlich!

Freitag, 20. August 2021 | 19.30 bis 22.00 Uhr | ab 8 Jahren | 12,50 Euro

Die Veranstaltung findet draußen statt. Bitte trotzdem an Mund-Nasen-Schutz denken, für den Fall, dass wir den Abstand von 1,5 Meter nicht einhalten können.

Wir behalten uns vor, die Veranstaltung aufgrund der aktuellen Situation kurzfristig abzusagen!

Anmeldung nur über die Samtgemeinde Meinersen | Kinder und Jugendbüro, Am Gajenberg 1, Meinsersentwan

Details

Datum:
20. August 2021
Zeit:
19:30 - 22:00
Eintritt:
12,50Euro
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Kinder Tiere Kommunikation

Veranstaltungsort

Bokelberge
Bokelberge 3D
Müden/Aller, 38539
Google Karte anzeigen