Max und Mona

Hallo, wir sind Max und Mona

Wir sind zwei „Schwarzköpfe“. Nein, nicht Sturköpfe. Schwarzköpfe sind eine Schafrasse. Wir stammen aus einer sehr großen Schafherde und haben kurz nach der Geburt unsere Mutter verloren.

Die Kinder, die wir inzwischen in den Schulen und Kindergärten besucht haben, wissen, wir sind ganz liebe Schafe und machen sehr viel Freude.

Wir sind im Februar 2017 nach Bokelberge gekommen. Am Anfang haben wir die Flasche bekommen, alle drei Stunden – auch nachts. Der Verein „Stark für Tiere e.V.“ hatte uns an Corinna vermittelt.

Als wir groß genug waren, durften wir mit Corinna zu den Kindern in den Schulen und Kindergärten fahren. Die Kinder haben sich immer sehr gefreut. Wir lieben streichelnde Hände und haben uns schnell an die vielen Kinder gewöhnt.

Wir kommen gern mit, wenn es auf Reisen geht, lassen uns gerne streicheln und bürsten und kommen beim Kindergeburtstag mit auf Schatzsuche.