Frieda und Findus

Hallo, wir sind Frieda und Findus – Mutter und Sohn

Kannst du dir vorstellen, dass es uns bei fast nicht gegeben hätte?

Spaziergänger haben mich, Frieda, in der Aller gefunden. Sie haben mich aus dem Wasser gerettet und nach Bokelberge gebracht.

Obwohl ich voller Flöhe war, haben sich mich getrocknet, mir zu essen gegeben und ein warmes Plätzchen zum Schlafen.

Es war so schön in Bokelberge, dass ich Corinna ein Geschenk gemacht habe: Findus!

Es war gar nicht so einfach, sich hier auf dem Tierhof in Bokelberge einzuleben, weil es schon zwei Katzen gab. Doch zum Glück haben Susi und Tiger mich gleich akzeptiert.

Nachdem ich einen Namen bekommen hatte, wusste ich, ich darf bleiben!

Du kannst dir nicht vorstellen, wie glücklich ich war. Ich freute mich von Tag zu Tag mehr und wurde immer mutiger. Corinna meinte, ich würde übermütiger und frecher, weil ich über Tische und Bänke sprang und viele schöne Sachen, genannt Blödsinn, im Kopf hatte. Inzwischen weiß ich aber was ich darf und was nicht und kann Findus, meinem Sohn, alles beibringen.