Bintas

Gestatten, ich bin Bintas, der Hofhund

Mein braunes Auge habe ich von meiner Mutter, das helle Auge von meinem Vater. Weil meine Mutter ein ganz weißes Fell hat, bekomme ich auch immer mehr weiße Haare, obwohl ich noch gar nicht so alt bin.

Hier in Bokelberge passe ich auf alle Tiere und Kinder auf, die auf unserem Hof sind. Außerdem ist es meine Aufgabe, junge Tiere, die zu uns kommen und keine Mutter mehr haben, mit aufzuziehen. So bin ich der Ersatzpapa von Wildschwein, Reh, Kuh, Ziege, Schafe, Ente, Huhn, Hase und mehr.

Ich liebe Kinder und Tiere, besonders die, mit denen man schön toben kann.

Vor einiger Zeit sah ich noch so aus.

Doch ich bin froh, dass diese Zeit vorbei ist. Jetzt bin ich ein Wachhund!

Ich passe auf, dass immer alles in Ordnung ist und melde, wenn Besuch kommt.

Manchmal tue ich so, als würde mich nichts intessieren. Doch man …, ich bin ein Hund …

Willy und BintasIch tobe für mein Leben gern. Mit den Kindern und mit den Tieren.
Naja, nicht mit allen Tieren. Die blöden Ziegen können einen wirklich allen Spaß verderben. Sie sind doof und haben so lange Hörner, richtige Spielverderber. Blöde Ziegen eben.

Manchmal bin ich auch ein Zirkushund. Ich habe schon ganz viele Kunststücke gelernt und bin bei allen Kindergeburtstagen dabei.

Es gibt aber auch Zeiten, da brauche ich meine Ruhe. Zum Beispiel beim Stöckchen-Kauen. Dann finde ich es gar nicht spaßig, wenn ihr mich stört.

Komm doch mal vorbei. Ich freue mich immer über Besuch.